Unser Beitrag

Wir bieten Mehrwert zweierlei

  • Für die Firma: Als Kompetenzzentrum unterstützen wir die Personal- und andere Abteilungen in Fragen rund um Versicherungen und verwalten die meisten Verträge. 
  • Für die Mitarbeitenden: vorallem den Neueintretenden in der Beratung und Unterstützung ihrer privaten Versicherungsangelegenheiten und organisieren Ausschreibungen um bestmögliche Lösungen anzubieten. 

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Einladungsverfahren

Die Arbeit der Versicherungsberatung Novartis besteht einerseits in der Beratung der Novartis-Mitarbeitenden in Versicherungsfragen und andererseits in der Suche nach möglichst vorteilhaften und den Bedürfnissen der Mitarbeitenden entsprechenden Versicherungslösungen auf dem Versicherungsmarkt. 

 

Das Comparis Einladungsverfahren (CRFP)

Bei einem Einladungsverfahren werden bestimmte Mindestkriterien festgelegt und gemeinsam mit einem unabhängigen Onlinevergleichsdienst (Comparis) wählen wir die 10 grössten Versicherungsanbieter aus, welche es zur Offertstellung einlädt. Dabei holen wir – wenn möglich – mindestens fünf Offerten ein. Die Versicherungsberatung evaluiert gemeinsam mit Comparis die Offerten und vergibt den Zuschlag als "bevorzugten Anbieter" an das vorteilhafteste Angebot. Für die Mitarbeitenden und die im gemeinsamen Haushalt lebenden Familienangehörigen ist das Beitrittsangebot freiwillig. 

Falls Ihnen unsere ausgewählten Versicherungspartner nicht zusagen, nutzen Sie am besten den Self-Service auf Comparis oder Priminfo. Falls gewünscht, unterstützen wir Sie gemeinsam via MS Teams.


Eigenverantwortung

Unsere Beratung erfolgt nach objektiven Kriterien, gestützt auf die von den Mitarbeitenden erhaltenen Informationen. Für den definitiven Abschluss beziehungsweise Nicht-Abschluss sind ausschliesslich die Mitarbeitenden selbst verantwortlich.