Was wir machen

Aufgrund der Komplexität eines Grossunternehmens besteht ein Bedarf an internen, kostenneutralen Versicherungsexperten, die mit den Produkten, Dienstleistungen, Prozessen und den damit verbundenen Risiken vertraut sind und dafür sorgen, dass diese korrekt und professionell gehandhabt werden. Wir unterstützen das Unternehmen in Bereichen wie Krankentaggeld, Unfallversicherung (SUVA), Geschäftsreiseversicherung usw. und dienen als Ansprechpartner für versicherungsbezogene Fragen und Anforderungen der Personalabteilung. 

Aufgrund der Komplexität des schweizerischen Versicherungssystems sind Mitarbeiter, die erst vor kurzem in die Schweiz gezogen sind, oft damit überfordert, viele Aspekte ihres täglichen Lebens neu zu ordnen und zu organisieren, insbesondere wenn es um den Versicherungsschutz geht, der zum Teil obligatorisch ist. Für neue Mitarbeiter, die in das Unternehmen eintreten, stehen wir an ihrem Begrüssungstag zur Verfügung, insbesondere für Mitarbeiter, die aus dem Ausland kommen, um ihnen zu erklären, welche Versicherungen obligatorisch sind und welche ratsam sein könnten. Wir haben Partnerbroschüren erstellt, die wir mit Ihnen und Ihrer Familie durchgehen können, wenn Sie dies wünschen.